Dressurausbildung für Pferd & Reiter*In

Der Schlüssel zum Erfolg

Korrekte Lektionen funktionieren nur mit den richtigen Hilfen – so ist Partner Pferd nicht nur irgend ein Wort für mich, sondern meine Idee von diesem Sport. Erfolge können nur in einem guten ReiterIn&Pferd Team entstehen.

Mein Ausbildungsprogramm orientiert sich an den Richtlinien der Klassischen Reitlehre sowie den Bedürfnissen und den natürlichen, individuellen Veranlagungen des Pferdes.

Wichtig ist mir

  • die Erarbeitung eines elastischen, ausbalancierten Sitzes
  • die gefühlvolle Einwirkung sowie
  • Verständnis für die Natur des Pferdes

Wenn man es einmal gespürt und erlebt hat, strebt man nach weiteren Momenten dieser besonderen Art. Diese besonderen Momente der Einheit, der Vertrautheit, wenn Pferd und Reiter zu einer Einheit verschmelzen, treiben mich an.

Es sind aber nicht nur die sportlichen Erfolge, die zählen. Die kleinen, unscheinbaren Momente im Stall oder im Training erfüllen mich genauso wie Siege auf dem Turnier.

Die Ausbildung junger Pferde ist besonders, denn nirgends hat man innerhalb kurzer Zeit so unzählige viele kleine Erfolge. Zudem ist die jeweilige Entwicklung der unterschiedlichen Charaktere unglaublich spannend und interessant.

Wenn du liebst was du tust – brennst du abends schon auf den nächsten Tag!

„Fördern ohne zu überfordern“ und immer dem Grundsatz treu bleibend „Losgelassenheit ist der Schlüssel zum Erfolg“!

Dressurausbildung Veerkamp-Rabbermann
Dressurausbildung Veerkamp-Rabbermann
Dressurausbildung Veerkamp-Rabbermann
Nevio – Europachampion 2006